Dokumenteninformationssystem

Elektronisches Dokumentenmanagement

Viele Kunden sehen in der Ablage der monatlichen Eingangs- und Ausgangsrechnungen eine lästige Pflicht. Sie würden die Belege nach der Ablage am liebsten für immer vergessen und erwarten voller Sehnsucht das Ende der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Für einige sind die Belege aber für die weitere Arbeit von emminenter Wichtigkeit und die Verfügbarkeit der Ordner am Arbeitsplatz ist in einem derartigen Fall von großer Bedeutung. Der rasche Zugriff auf diese Rechnungsdokumente ist essentiell.

Eine elektronische Ablage wäre in solchen Fällen von großem Interesse. Aber wer soll diese Ablage erstellen und warten? Der Zeit- und Geräteaufwand dafür ist zu hoch.

Wir haben die Lösung! Beim Verbuchen nehmen wir die Beleg naturgemäß in die Hand und übernehmen für diese Kunden das elektronische Erfassen (scannen) vorher definierter Belegkreise und das Rückspielen in die Dokumentenablage des Kunden.

Die Information tötet das Gerücht.

Horstmar Stauber